PROBIOTIKA
IN UNSEREN
PRODUKTEN

BAKTERIEN:
DEIN PUTZTRUPP
FÜR ZUHAUSE

Putzen mit Bakterien? Klingt komisch - geben wir zu. Wenn man sich aber mal etwas genauer mit den sogenannten guten Bakterien (Probiotika) beschäftigt, entdeckt man schnell wie hilfreich ihr Einsatz im Haushalt sein kann. Wie Probiotika dir dabei helfen können dein Zuhause langanhaltend sauber zu halten & wie sie das machen und welche unserer Produkte von ihnen profitieren, erfährst du auf dieser Seite!

WIE & WO LEBEN
BAKTERIEN
EIGENTLICH

1.

Jede Oberfläche, egal ob es sich um unsere Haut oder die Anrichte in der Küche handelt, ist dicht mit Bakterien besiedelt.

2.

Dabei sitzen gute & schlechte Bakterien bunt gemischt nebeneinander.

3.

Das bedeutet:
Jeder Platz, der von einem guten Bakterium besetzt ist, ist ein Platz, der nicht von einem potentiell krankmachenden Bakterium besiedelt werden kann!

WIE LÄUFT
DAS ABER JETZT
MIT DEM PUTZEN?

Problem
Entfernen wir beim Putzen Bakterien, entfernen wir alle, nicht nur die schlechten. Um die freien Plätze schnellstmöglich wieder zu besetzen, beginnt jetzt ein Wettlauf zwischen den guten und schlechten Bakterien.

Unsere Lösung
Hier können wir eingreifen & uns auf die Seite der guten Bakterien schlagen! Wir helfen ihnen Lücken zu schließen & fügen beim Putzen bereits gute Bakterien hinzu, damit die schlechten weniger Chance haben. Außerdem bilden die Bakterien Enzyme, die organische Substanzen spalten. Dadurch lassen sich Schmutz und Ablagerungen leichter und langanhaltend entfernen.

DIE VORTEILE
VON PROBIOTIKA
IN UNSEREN PRODUKTE

verdrängen unerwünschte & geruchsbildende Bakterien

weniger Arbeitsaufwand beim Putzen - erleichtern das Putzen durch Produktion von Enzymen, die die Reinigungswirkung des Produkts verstärkt

bleiben lange auf der Oberfläche 
und verhindern eine schnelle Wiederverschmutzung

bauen organische Verschmutzungen ab und beugen so bspw. Verstopfungen im Abfluss oder WC vor

Good vibes only: Sie haben keinerlei negativen Einfluss auf Mensch, Tier, Umwelt oder Oberflächen

Hast Du noch Fragen?

Sollte noch etwas unklar sein, oder Du noch weitere Fragen haben, dann kannst Du Dich jederzeit bei uns melden. Wir beantworten Dir all’ Deine Fragen offen und ehrlich und hoffen so, dass Du mit uns gemeinsam die Welt ein bisschen sauberer machst.
Stell uns einfach Deine Frage oder gib uns Feedback:
Zu unserem Feedback Formular

Daniel, Chris & David Founder

"Mit jedem Produkt wollen wir die Welt ein Stückchen besser machen."

#hellonature
Folge uns und bleibe informiert